Nelkenwurz

Homöopathie

Was will die Homöopathie?

Die Klassische Homöopathie und ihre Heilmittel werden bei akuten, wie auch bei cronischen Krankheiten eingesetzt, damit die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht kommen kann.

Ähnliches heilt Ähnliches

Die Ähnlichkeitsregel ist die Grundlage der Klassischen Homöopathie, eine Heilweise, die von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann vor ungefähr 200 Jahren entdeckt wurde.

Die Arzneimittel

Die homöopathischen Arzneimittel werden aus pflanzlichen, mineralischen und tierischen Stoffen durch eine spezielle Verarbeitung (Verreibung, Verschüttelung) hergestellt und tragen so ihre Heilkraft in sanfter und hochwirksamer Weise in sich. Durch Arzneimittelprüfungen an gesunden Menschen sind die verschiedenen Wirkungen der homöopathischen Arzneien erforscht worden. Die auftretenden Symptome während dieser Arzneimittelprüfungen wurden mit großer Genauigkeit festgehalten und in Arzneimittelbildern zusammengefasst.

Heilmittel

Die Auswahl des Arzneimittels

Für die Auswahl des Arzneimittels ist in erster Linie die Krankheitsursache zu finden.

Außerdem sind die körperlichen und seelischen Beschwerden, wie die Charaktereigenschaften, Lebensumstände, Träume, Ängste, Ess- und Schlafgewohnheiten, berufliche oder private Probleme, Krankheiten in der Kindheit oder im Erwachsenenalter, von großer Wichtigkeit.

Die Kunst meiner Arbeit besteht nun darin, die Arznei zu finden, deren Arzneimittelbild mit dem gesamten Zustand und Symptomen des Patienten die meiste Ähnlichkeit aufweist.

Die Wirkung des Heilmittels

Mit Hilfe der homöopathischen Heilmittel, die aus pflanzlichen, mineralischen und tierischen Stoffen bestehen und ihrer speziellen Verarbeitungsform (Verreibung und Verschüttelung), kann eine Erkrankung sanft ausheilen, ohne unterdrückt zu werden.

Das Heilmittel wirkt sich auf den ganzen Menschen aus, er fühlt sich anhaltend wohler, seelisch wie auch auf der körperlichen Ebene.

Chronische Erkrankungen (das große Gebiet der klassischen Homöopathie) z. B: Allergien, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, wie auch Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, Ruhelosigkeit, Wutanfälle, AD(H)S, Konzentrationsschwäche, Bettnässen, können mit der Klassischen Homöopathie erfolgreich behandelt werden.

Globuli
Top